ROCKETMAN

FSK: ab 12
Spieldauer: 121 Min.

Beschreibung

Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft gilt dem Rock’n’Roll, doch erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt kann er sie ausleben. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene auf, nur der richtige Name fehlt ihm! Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte- bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht. Er kann nicht auf ewig Rocketman bleiben…
„So sehen sie aus, die Musicals, die nicht einfach auf Spektakel aus sind, sondern wirklich etwas zu erzählen haben.“ (Kino-Zeit.de)

GB 2019, R: Dexter Fletcher, D: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden u.a., L. 121 min., FSK: ab 12.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „ROCKETMAN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.