BERLIN ALEXANDERPLATZ (2020)

Berlin Alexanderplatz
Francis befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät. Der verzweifelte Francis betet um Rettung und schwört, dass er fortan gut und anständig sein will, wenn er es nur sicher an die Küste schafft. Er schafft es tatsächlich an Land, schlussendlich nach Deutschland. Francis ist bemüht, seinen Schwur einzuhalten, doch das Leben als Flüchtling macht ihm das nicht gerade einfach: Schließlich lässt sich Francis mit dem deutschen Drogendealer Reinhold ein, der ihn für seine Geschäfte einspannt. Als er eines Tages auf Mieze trifft und sich in sie verliebt, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wandeln. Doch Reinhold lässt ihn nicht in Ruhe…Der Regisseur Burhan Qurbani nimmt sich dem Berlin-Klassiker BERLIN ALEXANDERPLATZ an und erzählt in neu.
„Der Film ist brilliant in der Gegenwart und ihren Diskursen verankert.“ (Süddeutsche Zeitung)
DE 2020, R: Burhan Qurbani, D: Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch u.a., L: 183 min., FSK: ab 12.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „BERLIN ALEXANDERPLATZ“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.