BLADE RUNNER (1982, FINAL CUT)

FSK: 16
Spieldauer: 117 Min.

Beschreibung

Zum 80. Geburtstag von Ridley Scott!

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte „Replikanten“, proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard auf sie angesetzt ist. Er ist ein abgebrühter Profi, wenn es darum geht, Replikanten aufzuspüren und zu vernichten. Im verregneten Los Angeles der Zukunft macht er sich auf die Jagd…

Als 1982 sehr viele renommierte Medien den Film verrissen, antwortete ein Leser hellsichtig: „‚Blade Runner‘ wird ohne Zweifel ein Kultfilm werden. Sein einziger Fehler war es, für den durchschnittlichen Zuschauer zu viel zu bieten. Ich bin nicht der einzige in dieser Stadt, der den Film sechsmal gesehen hat und immer wieder neue Dinge entdecken konnte.“ (Der Spiegel) – Und wie recht er hatte!

USA 1982, R: Ridley Scott, D: Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young u.a., L: 117 min., FSK: ab 16.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „BLADE RUNNER OMU“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.