DER KLEINE MAULWURF

FSK:
Spieldauer: 55 Min.

Beschreibung

Die besten Freunde des kleinen Maulwurfs sind der Hase, der Igel und die Maus – zusammen erleben sie viele Abenteuer. In den Filmen wird dem Leben in der Natur auch die Umwelt in der Stadt gegenübergestellt, sowie dem naiv-kindlichen Leben der Tiere der Alltag der Menschen.
Zeichner Miler stolperte, der Legende zufolge, über einen Maulwurfshügel. So entstand der erst animierte Kurzfilm Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam, mit dem er den Silbernen Löwen in Venedig gewann. Bekannt wurde die Figur in Deutschland durch Die Sendung mit der Maus sowie Unser Sandmännchen.
Der Film ist eine Zusammenstellung aus den ersten zwölf Folgen.

CZ 1957-71, R: Zdenek Miler. Animationskurzfilme, 55 min..

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „DER KLEINE MAULWURF“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.