*Favourites Film Festival: FIRST REFORMED OMU*

FAVOURITES FILM FESTIVAL 2019

Reverend Ernst Toller (Ethan Hawke) ist ein Wrack, zermartert von körperlichen Leiden, Alkohol und traumatischen Erinnerungen. Seit dem Tod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe geleitet der ehemalige Militärpfarrer mehr Touristen als Gemeindemitglieder durch seine kleine Kirche im Bundesstaat New York. Tollers Glaube wird zusätzlich herausgefordert, als ihn die schwangere Mary (Amanda Seyfried) um Hilfe bittet. Ihr Ehemann, ein radikaler Umweltschützer, hat Zweifel daran, ein Kind in diese Welt zu setzen – so kurz vor der Apokalypse. Auf seine Frage „Can god forgive us for what we’ve done to this world?“ weiß auch Toller keine Antwort. Noch bevor das Gespräch bei einem zweiten Treffen fortgesetzt werden kann, verschärft sich die Situation, als Mary in der Garage eine Sprengstoffweste findet.

Die Regiearbeit des bekannten Drehbuchautors Paul Schrader (Taxi Driver) ist ein filmischer Exzess. In statischen, klaustrophobischen Bildern entwickelt er einen berauschenden Sog und beweist sich einmal mehr als dunkler Chronist der amerikanischen Gesellschaft.

Spielfilm | USA 2017 | Englisch | deutsche Untertitel | 108 Min. | Regie & Drehbuch: Paul Schrader

Weitere Infos: www.favouritesfilmfestival.de.

Trailer

http://Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hCF5Y8dQpR4

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „REFORMED“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.