FAVOURITES FILM FESTIVAL: LE FILS DE JEAN / A KID

Spieldauer: 98 Min.

Beschreibung

Publikumspreis Cinemania Film Festival Montréal, Kanada

Mathieu ist 33, geschieden und Vater eines kleinen Jungen. Er schreibt an seinem ersten Roman, verdient sein Geld jedoch im Büro eines Hundefutterherstellers in Paris. Hier erhält er eines Tages die Nachricht, dass sein Vater im weit entfernten Quebec verstorben ist. Mathieu ist ihm nie begegnet und auch seine Mutter hat zu ihren Lebzeiten kaum von ihm gesprochen. In der Hoffnung, seine beiden Halbbrüder kennenzulernen, fliegt Mathieu kurzentschlossen zur Beerdigung nach Kanada. Doch als er am Flughafen vom besten Freund seines Vaters abgeholt wird, bittet dieser ihn, seine Identität vor den Brüdern geheim zu halten.
Ein Wochenende voll aufbrechender Familiengeheimnisse beginnt und nimmt schließlich eine unerwartete Wendung.

FR/CAN 2016, R: Philippe Lioret, D: Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine de Lean u.a., 98 min

Trailer

Tickets

Reservierungen nur unter www.fffberlin.de und nicht über diese Seite!