*Favourites Film Festival: PAPER FLAGS OMEU*

FAVOURITES FILM FESTIVAL 2019

PAPER FLAGS / LES DRAPEAUX DE PAPIER

Die 24-jährige Charlie wohnt allein in einem schon etwas maroden Haus am Stadtrand, das ihr ein Freund ihres Vaters für wenig Miete überlässt. Sie lebt zurückgezogen, vertieft in ihre Kunst und verdient ihren Lebensunterhalt als Supermarktkassiererin. Eines Tages steht ihr älterer Bruder Vincent vor der Tür, der nach 12 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden ist. Charlie hat ihn seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen.
Nach kurzem Zögern nimmt sie ihn bei sich auf, bereit, ihm beim Wiederaufbau eines normalen Lebens zu helfen. Doch ihre behutsame gegenseitige Annäherung ist fragil und droht durch Vincents tiefe Verunsicherung und seine mühsam im Zaum gehaltene Wut zu zerbrechen.
Regisseur Nathan Ambrosioni begann im Alter von 17 Jahren am Drehbuch für sein Spielfilmdebüt zu schreiben. In Paper Flags konzentriert er sich ganz auf das innere Ringen seiner beiden Hauptfiguren. Mit großem Einfühlungsvermögen zeigt Ambrosioni sowohl das Unbehagen und die Angst, die Vincent in Charlie auslöst, als auch Vincents Hilflosigkeit in der zurückgewonnen Freiheit.

Spielfilm | Frankreich 2018 | Französisch | Englische Untertitel | 102 Min. | Regie: Nathan Ambrosioni.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „PAPER FLAGS“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.