Himmelbeet präsentiert: GEGEN DEN STROM (OmU)

HIMMELBEET PRÄSENTIERT
Nach der Zusammenarbeit im Gemeinschaftsgarten, kommt das Himmelbeet nun zu uns und präsentiert ausgesuchte Filme. Diesmal im Programm:
Gegen den Strom
Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen „Die Bergfrau“ bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie. Mit ihren riskanten Aktionen gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Hallas gradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.
„Benedikt Erlingsson beeindruckt mit rebellischen Tönen. GEGEN DEN STROM ist Komödie, Thriller und philosophische Fabel zugleich.“ (Le Nouvelliste)
Island/Frankreich 2018, R: Benedikt Erlingsson, D: Halldóra Geirharõsdóttir, Jóhann Sigurðarson, Davíð Þór Jónsson u.a., L: 101 min., FSK: ab 6.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „GEGEN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.