LA VÉRITÉ – LEBEN UND LÜGEN LASSEN

FSK:
Spieldauer: 107 Min.

Beschreibung

La vérité – Leben und lügen lassen
Der französische Filmstar Fabienne stellt sich in ihrer Autobiographie als fürsorgliche, liebevolle Mutter dar, die sie in den Augen ihre Tochter Lumir allerdings nie war. Anlässlich der Buchveröffentlichung lässt es sich Lumir nicht nehmen, mitsamt Ehemann und Kind, aus New York nach Paris anzureisen. Alte und neue Konflikte bleiben da nicht aus. Als Fabiennes Assistent seinen Job kündigt, tritt Lumir ungewollt an seine Stelle – und kommt ihrer Mutter dabei so nahe wie schon lange nicht mehr…
„(…) Vor allem aber ist dieser Film auch sehr französisch. Und das, obwohl ein japanischer Regisseur Regie führte. Mit Dolmetscher am Set. Doch scheint Kore-eda den französischen Film inhaliert zu haben. Er beherrscht seine Sprache und Feinheiten. Er erzählt leicht und gelassen, sieht genau hin, ist sehr aufmerksam, die Dialoge sind witzig und schnell – das macht Spaß.“ (rbb-online.de)
FR/JP 2020, R: Hirokkazu Kore-eda, D: Catherine Denueve, Juliette Binoche, Ethan Hawke u.a.,L: 108 min., FSK: ab 0.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „LA VÉRITÉ“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.