LEONARD COHEN: VORTRAG MIT FILMAUSSCHNITTEN UND DOKUMENTATION I’M YOUR MAN

Beschreibung

Eine Hommage in Filmausschnitten
Leonard Cohen gilt auch nach seinem Tod als einer der einflussreichsten Komponisten und Sänger unserer Zeit. Düster-melancholische Romantik umschreibt seinen unverkennbaren Stil. Als Filmmusiker ist er weitgehend unbekannt. Dabei wurde seine Musik bislang in rund 250 Filmen weltweit verwendet.
Anhand prägnanter Beispiele von Robert Altmans „McCabe & Mrs Miller“ (1971) bis zu Oliver Stones „Natural Born Killers“ (1994) zeigt Referent Urs Spörri die Bandbreite auf, in der Cohens Musik funktioniert. Die größten Regisseure setzten auf seine Musik: Wieso waren Rainer Werner Fassbinder und Quentin Tarantino so fasziniert von Cohen?

Urs Spörri kuratiert Filmreihen im Kino des Deutschen Filmmuseums Frankfurt, ist als Moderator tätig für diverse Filmfestivals, u.a. das Filmfest München und schreibt darüber hinaus Kolumnen für die Filmbranchenmagazine kino-zeit.de und epd film.

Vortragsdauer ca. 60 min.

Im Anschluss zeigen wir den Konzertfilm „I’m Your Man“ (2005) von Lian Lunson. Prominente Interpreten wie Nick Cave, Rufus Wainwright singen Leonard Cohens bekannteste Songs.

(Eintritt 8 €, für Vortrag und Film)

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „LEONARD COHEN: I’M YOUR MAN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.