SONGS FROM THE SECOND FLOOR – Dietrich Brüggemann zu Gast!

Spieldauer: 96 Min.

Beschreibung

Einige Zeit ist vergangen seit unserer letzten DURCH DEN ABEND MIT..Veranstaltung. Umso mehr freuen wir uns diesmal den Regisseur, Musiker und das Allround-Talent Dietrich Brüggemann (Kreuzweg, Heil u.a.) begrüßen zu dürfen! Im Gepäck hat er den Film Songs From The Second Floor (2000) des Regisseurs Roy Andersson. Warum gerade den, erfahren Sie dann am Abend von unserem Gast selbst!

Zum Film: Absurder Alltag in einer apokalyptischen Welt: Ein Angestellter wird erniedrigt und entlassen. In aller Öffentlichkeit wird ein Einwanderer auf der Straße verprügelt. Ein Magier erlebt einen fatalen „Betriebsunfall“, indem er versehentlich vor Publikum einen Menschen zersägt. Und immer wieder Karl, der Möbelhändler, dessen Kopf mit Asche bedeckt ist. Er hat seinen eigenen Laden angezündet, um an die Versicherungssumme zu kommen. 2000 erhielt der Film den Preis der Jury in Cannes.

SW 2000, R: Roy Andersson, D. Lars Nordh, Stefan Larsson, Bengt C.W. Carlsson u.a., L: 98 min., FSK: ab 16 Da ist Pelle (Torbjörn Fahlström), der von seinem Chef Lennart (Bengt C.W. Carlsson) auf erniedrigende Art und Weise entlassen wird. Der Boss schaut Pelle während der Entlassung nicht mal an, sondern liegt unter einem Solarium. Kalles Sohn Tomas (Peter Roth) ist beim Schreiben von Gedichten verrückt geworden und nun Insasse einer Psychiatrie. Dann sind da noch ein Immigrant, der brutal auf der Straße zusammengeschlagen wird und ein Magier, dem in seiner Show ein verheerender Fehler unterläuft…

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „SONGS FROM THE SND FLOOR OMU“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.