WEDDING (1989) – DER WEDDING-KULTFILM! einmal im Monat !

Seit 2019 ist WEDDING ein Dauerbrenner bei uns im Kino. Zu vielen Vorstellungen konnten wir dabei einen der Hauptdarsteller, Harald Kempe, der im Film den charmanten Sulle“ Sulawski verkörpert, begrüßen, und mit ihm aus dem Nähkästchen über die Entstehung des Films plaudern.

Susanne, Markus und „Sulle“ Sulawski gehörten mit sechzehn zur gleichen Clique im Arbeiterviertel Wedding. Seit Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Nun treffen sie sich zufällig in ihrem alten Versteck, einer Lagerhalle bei der Berliner Mauer wieder. Alle sind vor ihren geplatzten Lebensträumen davongelaufen, tun aber zunächst so, als seien sie mit ihrem Leben zufrieden. Doch je länger der gemeinsame Streifzug durch den Wedding dauert, desto mehr Wahrheiten kommen ans Licht.

Als einer der letzten Filme vor dem Fall der Mauer im Westen gedreht, zeigt uns WEDDING ganz nebenbei das Berlin, im Besonderen den Wedding, von 1989.

DE 1989, R: Heiko Schier, D: Heino Ferch, Angela Schmid-Burgk, Harald Kempe, Roger Hübner u.a., L: 87 min., FSK: ab 16

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „WEDDING (1989)“.



Trailer