8 JAHRE CITY KINO WEDDING – FEIERT MIT UNS!

seit 8 Jahren ist das City Kino Wedding aus dem Dornröschenschlaf erwacht und zeigt aktuelle Arthousefilme, gesellschaftlich relevante Dokumentarfilme, kooperiert mit Filmfestivals, organisiert Filmreihen und zaubert ab und an auch einen Filmklassiker auf die Leinwand. Wir möchten das gerne mit Euch feiern! Am Samstag 10. September gibt es ein kleines Jubiläumsprogramm mit der traditionellen Plakatversteigerung, einem poetischen Dokumentarfilm über die Vergänglichkeit des Lebens und die Schönheit des Alltäglichen mit dem wunderbaren Titel AUS EINEM JAHR DER NICHTEREIGNISSE und im Anschluss gibt es Sekt & Musik im Foyer! Kommt vorbei, der Eintritt ist frei, wir bitten aber um die Buchung einer Freikarte für die Filmvorführung auf unserer Homepage, damit wir etwas besser kalkulieren können:-)

Programm:

8 Jahre City Kino Wedding

Traditionelle Plakatversteigerung

Wir begehen unser 8jähriges Jubiläum! Wie immer starten wir mit der traditionellen Plakatversteigerung. Eine Auswahl von Filmplakaten aus den letzten Jahren geht unter den Hammer, ab 1 Euro geht es los. Habt ihr ein besonderes Filmplakate, was ihr schon immer haben wolltet? Schreibt uns eine E-Mail an: info@citykinowedding.de. Wenn möglich, kommt es dann mit in die Auswahl!

Nach der Versteigerung zeigen wir den Film AUS EINEM JAHR DER NICHTEREIGNISSE (siehe nächste Seite) und im Anschluss an den Film gibt es noch Getränke & Musik im Kinofoyer! Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt zur Versteigerung und zur Filmvorführung ist frei.

 

Aus einem Jahr der Nichtereignisse

Wohl wahr, unsere Auswahl für das diesjährige Jubiläum ist eher ungewöhnlich, gerne möchten wir Euch aber einladen, mit uns dieses Kleinod der Filmkunst zu entdecken und auf poetische Weise über die Vergänglichkeit, aber auch die Schönheit des alltäglichen Lebens zu sinnieren.

Willi lebt fast neunzigjährig, allein auf einem alten norddeutschen Dreiseitenhof. Aus einem Jahr
der Nichtereignisse ist die Beschreibung seiner sehr pragmatischen Lebenshaltung, in der Wider-
stände dazu da sind, überwunden zu werden. Die Beobachtung der alltäglichen Gegebenheiten
und Hindernisse verschmelzen mit den wiederkehrenden Erzählungen weit zurückliegender Erlebnisse. Es entsteht ein Bild, das sich den gebliebenen Eindrücken seines Lebens nähert.
Ein Film, der keine klassische, biographische Dokumentation ist, sondern sich auf assoziative Weise seinem Thema nähert. Gedreht mit einer alten Bolex-Aufziehkamera auf 16mm geht er in Bild und Ton ungewohnt und experimentell mit der dokumentarischen Form um.

DE 2017, R: Ann Carolin Renninger & René Frölke, Dokumentarfilm, L: 83 min., FSK: ab 0

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „8 JAHRE“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.