ALFILM: LOOK AT ME

FSK:
Spieldauer: 96 Min.

Beschreibung

Das 10. Arabische Filmfestival öffnet seine Tore und ist auch wieder bei uns im City Kino Wedding zu Gast! Auch in diesem Jahr präsentiert ALFILM wieder die breite Vielfalt des künstlerisch anspruchsvollen Kinos aus Deutschland und der arabischen Region. Es gibt in Kurz- und Langform wieder aktuelle Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, darunter aufregende Regiedebüts und Schmuckstücke der Festivallandschaft.

In Frankreich hat sich Lotfi (Nidhal Saadi) ein erfolgreiches Leben aufgebaut – er führt ein Haushaltwarengeschäft und seine schöne französische Frau ist schwanger. Als er einen Anruf seines Bruders aus Tunesien erhält, findet er sich zurückgeworfen in ein Leben, das er längst hinter sich hoffte. Völlig planlos muss er sich nun um seinen autistischen Sohn Youssef (Idryss Kharroubi) kümmern, zu dem er 7 Jahre lang keinen Kontakt hatte. Das Kind leidet unter dem Verlust der Mutter und verweigert jede Interaktion. Hin und hergerissen zwischen Machismo und seinen Ambitionen, eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen, entdeckt Lotfi sich selbst neu als Vater und Mensch.

Spielfilm, Regie: Néjib Belkadhi, Tunesien/Frankreich/Katar 2018, 96 Min., Arab./Fr. mit en. UT.

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „LOOK AT ME“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.