ALFILM: THE TOWER

Beschreibung

Das 10. Arabische Filmfestival öffnet seine Tore und ist auch wieder bei uns im City Kino Wedding zu Gast! Auch in diesem Jahr präsentiert ALFILM wieder die breite Vielfalt des künstlerisch anspruchsvollen Kinos aus Deutschland und der arabischen Region. Es gibt in Kurz- und Langform wieder aktuelle Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, darunter aufregende Regiedebüts und Schmuckstücke der Festivallandschaft.

Das Mädchen Wardi lebt mit ihrer Familie in einem Flüchtlingslager in der Nähe von Beirut. Der geliebte Großvater erzählt oft von der Heimat in Palästina, und dem Haus mit dem wunderschönen Garten, aus dem die Familie vertrieben wurde. Noch heute trägt er den Schlüssel des Hauses stets mit sich. Wardi träumt davon, mit Großvater dahin zurückzukehren. Doch als er ihr eines Tages den Schlüssel zum Haus übergibt, fürchtet sie, er könnte alle Hoffnung auf Rückkehr verloren haben und sucht im Lager bei Familienmitgliedern und Freunden nach Hinweisen und Geschichten, die ihm neue Hoffnung geben könnten. Groruds liebevoll animierter Debütfilm basiert auf Gesprächen mit Bewohnern des Burj el-Barajneh Flüchtlingslagers. Empfohlen ab 14 Jahren.

Animation, Regie: Mats Grorud, Frankreich/Norwegen/Schweden 2018, 80 Min., Arab. mit en. UT.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „THE TOWER“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.