ALMANYA ACI VATAN – DURCH DEN ABEND MIT… FATMA AYDEMIR!

Spieldauer: 90 Min.

Beschreibung

Durch den Abend mit ..Fatma Aydemir!

Am 4.12. / 19 Uhr ist die Autorin und Journalistin Fatma Aydemir mit dem von ihr ausgewählten Lieblinsgfilm Almanya aci vatan (Deutschland, bittere Heimat) von Serif Gören bei uns zu Gast!

Die scharfzüngige Fatma Aydemir veröffentlichte 2017 ihren Debütroman Ellbogen und arbeitet außerdem als Redakteurin bei der taz sowie als freie Autorin u.a. für das Missy Magazin und Spex.

Almanya aci vatan
Im Sommerurlaub in der Türkei lernt Güldane, eine junge selbstbewusste „Gastarbeiterin“, Mahmut kennen, der ihr viel Geld für eine Scheinehe bietet. Sie akzeptiert, will aber in Deutschland nichts von ihm wissen, bis sie Schutz sucht vor den Belästigungen eines anderen Mannes. Doch die Annäherung der beiden soll fatale Folgen haben. „Deutschland, bittere Heimat“ ist Titel eines in den 60er-Jahren entstandenen Volksliedes und wurde zum geflügelten Wort bei einer ganzen Generation türkischer Einwanderer.

Türkei 1979, R: Serif Gören, D: Hülya Kocigit, Rahmi Saltuk u.a. L: 90 min.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „ALMANYA ACI VATAN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.