Berlin-Premiere: CITY HALL (OV) von FREDERICK WISEMAN!

In Zusammenarbeit mit dem FSK-Kino!

Jeder Film von Frederick Wiseman öffnet Augen und Ohren und lehrt Hingabe an die Beobachtung. Gleich die erste Einstellung schleudert uns fröhlich hinein in das Alltagsgeschäft des Rathaus-Callcenters von Boston. Kompetenzen vom Feuerwehreinsatz über Katastrophenschutz bis zu sozialarbeiterischen Maßnahmen sind gefragt, die Mitarbeiter*innen beantworten die Anrufe – so der Eindruck – freundlich und kompetent. Dann Pressekonferenz zur Vorbereitung der Parade des Baseball-Teams, danach eine lesbische Hochzeit, gerührte Standesbeamtin inklusive, auch hier der zugewandt-fragende Blick der Kamera. Machen wir es uns gemütlich. Weitere drei Stunden? Gut so. Danke, Mr. Wiseman! (Katja Wiederspahn, Leiterin Viennale)

„Für „City Hall“ kehrt Frederick Wisemann in seine Geburtsstadt Boston zurück und begleitet Bürgermeister Marty Walsh und dessen Stab bei seinen täglichen Aufgaben. Er zeigt, warum eine funktionierende Stadtverwaltung notwendig ist, damit Menschen erfolgreich zusammenleben können.“ (Kino-zeit)

USA 2020, R: Frederick Wiseman, Dokumentarfilm, L: 272 min., FSK: ab 0

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „CITY HALL“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.