Di 6.6. 21h Best of Cinema: IM RAUSCH DER TIEFE (Directors Cut) (OmU)

Ein fester Platz für Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme auf der großen Leinwand – an jedem ersten Dienstag im Monat !
Jacques hat seine außergewöhnlichen Tauchkünste in den Dienst der Wissenschaft gestellt, Enzo ist aktueller Rekordhalter im Apnoetauchen und möchte bei der nächsten Weltmeisterschaft in Taormina gegen seinen Jugendfreund antreten. Jacques nimmt die Herausforderung an und reist nach Italien, wo er unter anderem die kecke Versicherungsagentin Johana aus New York wiedertrifft, die er bei einem Tauchgang in Peru kennengelernt hatte. Das Wetttauchen vor der Küste Siziliens wird zu einem packenden Duell der beiden Jugendfreunde. Ein späterer Weltrekordversuch in Griechenland endet tödlich für Enzo. Von diesem Schicksalsschlag traumatisiert, startet Jacques einen nächtlichen Tauchgang und verschwindet in den Tiefen des Meeres.
Luc Bessons Meisterwerk angelehnt an die Biografien der Apnoe-Tauchrekordler Jacques Mayol und Enzo Maiorca in voller Länge frisch digitalisiert zurück auf der grosse Leinwand.
F 1988, Le Grand Bleu , R: Luc Besson , D:Jean-Marc Barr, Jean Reno, Rosanna Arquette, Paul Shenar u.a. L: 168 Min, Sprache: französisch mit deutschen Untertiteln
Webseite: www.studiocanal.de
 
Sprache: französisch mit deutschen Untertiteln
Hier gibt’s Tickets für „Im Rausch der Tiefe (OmU)“.