David Bowie: MOONAGE DAYDREAM

Welches filmische Dokument könnte dem Ausnahmekünstler David Bowie und seinem Schaffen gerecht werden? Ein „einfacher“ Dokumentarfilm, der in chronologischem Sinne Bowies Werdegang erzählt wohl nicht, zumindest scheint so die Antwort des Filmemachers Brett Morgen zu lauten. Für Moonage Daydream bekam er exklusiven Zugang zum David Bowie Estate, wo seltene und noch nie zuvor gesehene Zeichnungen, Aufnahmen, Filme und Tagebücher aufbewahrt werden. Innerhalb von vier Jahren hat er das ganze Material gesichtet und seinen „Film“ zusammengestellt. Herausgekommen ist ein eindringliches Filmerlebnis, das die audiovisuelle Kraft des Mediums voll ausschöpft. Gemeinsam mit Tony Visconti, Bowies langjährigem Freund und Mitarbeiter sowie dem Tonmeister Paul Massey hat er David Bowies Originalaufnahmen neu abgemischt und für die Kinoleinwand aufbereitet. Entstanden ist ein einzigartiges Porträt des Ausnahmekünstlers, der die Zuschauer mit seinem wechselnden musikalischen Stil sowie seinen wandelbaren Looks immer wieder überraschte.

USA 2022, R: Brett Morgen, Dokumentarfilm, L: 140 min., FSK: ab 12

 

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „MOONAGE“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.