DER JUNGE UND DER REIHER (OSCAR 2024 : BESTER ANIMATIONSFILM)

Japanische Animation aus der legendären Hand von Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland).
Nominiert für OSCAR 2023 „Bester Animationsfilm“.
In seinem nun vielleicht wirklich letzten Film „Der Junge und der Reiher“ variiert der große japanische Regisseur Hayao Miyazaki noch einmal viele der Themen, Motive und Figuren, die Fans seines Werkes seit Jahrzehnten kennen und schätzen und erzählt lose autobiographisch vom Aufwachsen während des Zweiten Weltkriegs. Zwar erfindet sich Miyazaki nicht neu, aber ihn beim Variieren seiner typischen Themen zu folgen, erweist sich einmal mehr als großes, bildgewaltiges Vergnügen.(programmkino.de)
Japan 2023, 125 Min, FSK 12, empfohlen ab 14 Jahre.

Hier gibt’s Tickets für „DER JUNGE UND DER REIHER“.