DIE FRAU DES POLIZISTEN – Im Rahmen der Präventionswochen gegen häusliche Gewalt

Der Film „Die Frau des Polizisten“ von Philip Gröning, 2013 ausgezeichnet mit dem Spezialpreis der Jury der 70. Internationalen Filmfestspiele von Venedig, setzt sich auf beeindruckende Art und Weise mit dem Thema häusliche Gewalt auseinander. Gezeigt wird der Mikrokosmos einer nach außen hin normalen Kleinfamilie, deren Idylle jedoch bald in Angst, Aggressivität und Ausweglosigkeit endet. Der Film lässt uns Zeuge einer innerfamiliären, zerstörerischen Dynamik werden und öffnet damit ein noch immer bestehendes gesellschaftliches Tabuthema.

„In 59 Variationen erzählt Gröning von einer mitleidlosen Welt, die sich einfach weiterdreht, und für jede dieser Variationen hat er eine eigene filmische Sprache gefunden. Mal wirft er sich mit der Handkamera regelrecht in eine Szene hinein, mal bleibt er ein distanzierter Beobachter. Mal begegnet er den Figuren auf Augenhöhe, mal fällt sein Blick von oben auf ihr Treiben. Doch immer spürt man eine bedrückende Nähe, ein unendliches Mitgefühl, das einen sprachlos und zutiefst getroffen zurücklässt.“

– epd-film.de

Die tandem BTL gGmbH als Trägerin der Kinder- und Jugendhilfe zeigt diesen Film im Rahmen der Präventionswochen zur häuslichen Gewalt. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Infos zu den Präventionswochen:

https://www.tandembtl.de/detail/praeventionswochen-zur-haeuslichen-gewalt-mit-und-in-schulen.html

 

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „POLIZISTEN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.