DRIVE-AWAY DOLLS (OmU) ab 28.3.

Packender, queerer und schwarzhumoriger Roadtrip mit gewohnt intensiver Dialogarbeit von Ethan Coen!

Bisher haben Joel und Ethan Coen immer im Team agiert, aber „Drive-Away Dolls“ ist der erste Film, bei dem Ethan alleine auf dem Regiestuhl Platz nahm. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Tricia Cooke. Es ist eine Geschichte aus dem Jahr 1999, als zwei lesbische Freundinnen nach Tallahassee unterwegs sind, aber nicht wissen, das im Kofferraum des Wagens etwas ist, hinter dem ein paar üble Burschen her sind. Ein Road-Trip der besonderen Art. Denn „Drive-Away Dolls“ fühlt sich auch im besten Sinne wie ein Film der 90er Jahre an.

USA 2024, Regie: Ethan Coen, Buch: Ethan Coen, Tricia Cooke, Mit: Margaret Qualley, Geraldine Viswanathan, Beanie Feldstein, Colman Domingo, Länge: 84 Minuten, Sprache: englisch mit deutschen Untertiteln (OmU)

Hier gibt’s Tickets für „DRIVE-AWAY DOLLS „.