FilmlöwinKino: KIDS RUN + Diskussion!

FilmlöwinKino

TOXISCHE MÄNNLICHKEIT: Kids Run + Diskussion!

Der verschuldete Ex-Boxer Andi will nicht nur in den Ring zurückkehren und seine Ex-Freundin zurückgewinnen, sondern vor allem das Sorgerecht für seine drei Kinder erstreiten. Doch nicht jeder dieser Kämpfe kann mit Fäusten gewonnen werden! In ihrem sensiblen Männerportrait, quasi einer feministischen Version des klassischen Boxer-Dramas, erzählt Regisseurin Barbara Ott auch von einer zeitgenössischen Suche nach neuen Konzepten von Männlichkeit und Vaterschaft.
DE 2020, R: Barbara Ott, D: Jannis Niewöhner, Lena Tronina, Carol Schuler u.a.,, L: 104 min. FSK: ab12

Im Anschluss diskutieren die Autor:innen und Aktivist:innen Nils Pickert, Bilke Schnibbe und Linus Giese das Konzept „toxische Männlichkeit“. Was macht heutzutage einen Mann aus? Welche Bilder von Männlichkeit vermitteln unsere Medien? Und welche Konsequenzen haben diese Bilder für den Einzelnen und uns alle als Gesellschaft?.

Eintritt 8 € / Ermäßigt 7 €

Weitere Infos & Termine zu der Reihe unter: www.filmloewinkino.de

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „KIDS RUN“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.