Im Juni bei uns im Kinderkino : ÜBERFLIEGER 2 :Das Geheimnis des großen Juwels

Zweiter Teil des animierten Abenteuers rund um den Spatzen Richard, der in eine Storchenfamilie adoptiert wurde.
Bereits bei ihrem ersten Leinwand-Auftritt in „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ konnten Richard, sein Storchenbruder Max, die Zwergeule Olga und der Entertainer-Wellensittich Kiki Groß und Klein im Kino begeistern. Nach dem internationalen Erfolg des ersten Films folgt nun ein neues Abenteuer für die ganze Familie.

Der Jungspatz hat es mit seiner Storchenfamilie nach Afrika zur Überwinterung geschafft. Schon bald steht die Heimreise an, für die ein Leitstorch-Lehrling ernannt wird, der den Schwarm anführen soll. Ein Wettbewerb wird dazu ausgerufen. Richard ist sicher, dass er gewinnen wird, doch erwählt wird sein Storchenbruder Max. Beleidigt verlässt Richard den Schwarm und gerät mitten in ein Abenteuer, das ihn auf das Spatzenmädchen Samia und ihre Horde treffen lässt – als sie alle in die Fänge des Pfaus Zamano geraten. Ihre Freiheit erhalten sie nur zurück, wenn für Zamano ein Juwel ergattern …
D 2023, Animation, empfohlen ab 6 Jahre, Länge: 84 Min, FSK 0, Prädikat : Besonders Wertvoll
Trailer
 
Hier gibt’s Tickets für „ÜBERFLIEGER“