Kinderfilm des Monats: WINSKI UND DAS UNSICHTBARKEITSPULVER

Eine Verbrecherbande hält die kleine Stadt Hömpstad mit dreisten Einbrüchen und Raubüberfällen auf Trab und die Polizei scheint machtlos zu sein. Wer könnte dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt und die Menschen beruhigt schlafen können? Der alte Apotheker glaubt, dass Winski genau der richtige ist. „Die Stadt braucht einen Helden wie dich,“ sagt er und vertraut dem Jungen sein geheimes Unsichtbarkeitspulver an. Dieses Zaubermittel macht Menschen nicht nur unsichtbar, sondern lässt sie auch durch dicke Mauern gehen. Damit soll Winski nun auf Einbrecherjagd gehen und die Bande hinter Gitter bringen – dabei ist der Zehnjährige alles andere als ein Held. Der eher schüchterne Junge hat keine Freunde und wird in der Schule von Juuso und seiner Gang gemobbt.

ACHTUNG : Vormittagsvorstellungen für Gruppen und Schulklassen, z.B. am Di !13.2. 10.00 Uhr finden nur nach vorheriger Anmeldung statt. Nachmittagsvorstellungen können auch ohne Reservierung gerne besucht werden!

Hier gibt es weitere Informationen und pädagogisches Begleitmaterial für Kitas, Hort und Schulen:

https://www.kinderkinobuero.de/downloads/film-des-monats/Winski_und_das_Unsichtbarkeitspulver_Handreichung_Schlingel.pdf

Tickets gibt es online (zzgl. 10 % VVK-Gebühr) oder direkt an der Kinokasse.
Die Kinokasse öffnet 30 Minuten vor der Vorstellung.

Hier gibt’s Tickets für „WINSKI“.