KULT: DONNIE DARKO – endlich auch im Kino!

Weder bei seiner Premiere auf dem Sundance Festival 2001 noch später bei seinem amerikanischen Kinostart im September 2001 kam der Film gut an. Vor allem wollte kurz nach 9/11 niemand Flugzeugabstürze sehen, noch einen unheimlichen Teenager, der an den Amokläufer an der Columbine High School zwei Jahre zuvor erinnerte. Doch DONNIE DARKO fand anders seinen Weg und entwickelte sich zum Kultfilm. Und nun findet er, zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen, auch endlich den Weg auf die deutschen Kinoleinwände!

Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort – hier lebt Donnie Darko, ein auf den ersten Blick ganz normaler Teenager. Doch Donnie hat eine kriminelle Vergangenheit, schlafwandelt und erlebt immer wieder surreale Erscheinungen. Trotz Therapie und Medikamentenbehandlung findet er sich jeden Morgen irgendwo anders in der Kleinstadt wieder. Und dann kommt eine bedrohliche Erscheinung dazu, die ihm im Hasenkostüm das Ende der Welt prophezeit..

USA 2001, R: Richard Kelly, D: Jake Gyllenhall, Jena Malone, Drew Barrymore u.a., L: 113 min., FSK: ab 16

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „DARKO“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.