M – FRENCH CONNECTION

Beschreibung

In Kooperation mit dem Institut français!

Lila leidet an einer lähmenden Sprachbehinderung, Mo hingegen ist gesprächig und überschwänglich. Lila bereitet sich auf ihre Abiturprüfungen vor, während Mo illegal Autorennen bestreitet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Gegensätze ziehen sich an und sie verlieben sich, doch Mo trägt eine geheime Last mit sich…

„Ich habe alles entfernt, was nicht direkt aus dem Bauchgefühl der Charaktere kam … Ich wollte, dass alles was passiert, aus ihren Gefühlen entsteht und nicht von äußeren Ereignissen beeinflusst wird. […] Bei ihnen und beim Film überwiegen die Emotionen und Gefühle. Ich wollte nicht, dass der Film den Zuschauer nur zum Nachdenken anregt, sondern er vielmehr Emotionen vermittelt.“ Regiekommentar Sara Forestier

FR 2017, R: Sara Forestier, D: Sara Forestier, Redouanne Harjane, Jean Pierre Léaud u.a., L. 98 min., FSK: k.ALila leidet an einer lähmenden Sprachbehinderung, Mo hingegen ist gesprächig und überschwänglich. Lila bereitet sich auf ihre Abiturprüfungen vor, während Mo illegal Autorennen bestreitet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Gegensätze ziehen sich an und sie verlieben sich, doch Mo trägt eine geheime Last mit sich…

„Ich habe alles entfernt, was nicht direkt aus dem Bauchgefühl der Charaktere kam … Ich wollte, dass alles was passiert, aus ihren Gefühlen entsteht und nicht von äußeren Ereignissen beeinflusst wird. […] Bei ihnen und beim Film überwiegen die Emotionen und Gefühle. Ich wollte nicht, dass der Film den Zuschauer nur zum Nachdenken anregt, sondern er vielmehr Emotionen vermittelt.“ Sara Forestier

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „M OMU“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.