Science meets Fiction: EVERYTHING WILL CHANGE

Wie sieht die Welt 2054 aus? Der Regisseur Marten Persiel entwirft eine Dystopie, eine sterile, betonierte Welt in der die Hitze auf der Leinwand spürbar ist. Doch eines Tages entdecken die drei Protagonisten Archivaufnahmen aus dem Jahre 2020, Giraffen – was sind das? Tiere, die die drei nie gesehen haben, weil sie bereits ausgestorben sind. Als sie so erfahren, dass ihr Planet einst von reicher, bunter Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten auf ihre immer größer werdenden Fragen zu suchen: “Warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab?” In einem geheimnisvollen Schloss treffen die Freunde auf alternde Wissenschaftler*innen und weise Poeten, die Daten und Erinnerungen zum 6. Artensterben im Jahre 2020 in ihrem Archiv sammeln. Die Drei sind fassungslos – warum hat damals niemand etwas dagegen unternommen? – und sie hecken einen mutigen Plan aus. Doch ihr Versuch, die Menschheit wach zu rütteln und das Geschehene ungeschehen zu machen, scheitert kläglich. Enttäuscht erkennen sie, dass es in ihrer Welt nichts mehr zu retten gibt. Schließlich folgen sie den rätselhaften Spuren, die ihnen ein uralter Antiquitätenhändler gegeben hatte. So fassen die Freunde einen letzten, waghalsigen Entschluss, der alles ändern wird.

„Der Film ist einer dieser Offenbarungen, die dich dazu bringt, aufzustehen und etwas zu tun.“ (Wim Wenders)

DE/NL 2021, R: Marten Persiel, D: Noah Saavedra, Jessamine-Bliss Bell, Paul G Raymond u.a., L: 93 min., FSK: ab 12

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „EVERYTHING“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.