GREEN BORDER (OmU) ab 15.2. im City Kino

AB 15.2. im City Kino Wedding:
Das, was an Europas Außengrenzen passiert ist ein Skandal, doch wer ins Kino gehen muss, um das zu verstehen, dem ist ohnehin nicht helfen. Aus ästhetischer Perspektive liegt hier das Problem von Agnieszka Hollands „Green Border“, der in mal dokumentarischen, mal stilisierten Bildern zeigt, was an der polnisch-belarussischen Grenze passiert, der fraglos berührt, aber auch manipuliert, der das ist, was gerne als „wichtiger Film“ bezeichnet wird.
Do 15.2. 19h Spezial in Kooperation mit Deutsch-Polnischer Gesellschaft (DPG) e.V. und Polnischem Institut. Und mit Einführung und Grusswort der Regisseurin Agniezka Holland und Publikumsgespräch mit Anna Alboth, Aktivistin und Journalistin aus Polen.

Zielona granica
Polen/ Frankreich/ Tschechien/ Belgien 2023
Regie: Agnieszka Holland
Buch: Maciej Pisuk, Gabriela Łazarkiewicz-Sieczko, Agnieszka Holland
Darsteller: Jalal Altawil, Maja Ostaszewska, Behi Djanati Atai, Mohamad Al Rashi, Dalia Naous, Taim Ajjan, Talia Ajjan, Tomasz Włosok

Länge: 157 Minuten, Sprache: Original mit deutschen Untertiteln

Hier gibt’s Tickets für „GREEN BORDER“.