SPACE IS THE PLACE

FSK:
Spieldauer: 81 Min.

Beschreibung

Im Kalifornien der 70er Jahre träumt ein Mann von einer besseren Zukunft für die schwarze Bevölkerung der Vereinigten Staaten: Musik-Prophet Sun Ra (gespielt von Sun Ra), der viele Jahre durch das Weltall und verschiedene Zeitdimensionen reiste, ist nach seiner Rückkehr auf die Erde bereit, seine Botschaft zu verkünden. Die Erlösung der Unterdrückten will er nicht etwa durch politische Reden erreichen, sondern durch die Macht der Musik, die er als intergalaktisches Medium der Friedensstiftung sieht. Er will einige Auserwählte in seinem Raumschiff mit ins All nehmen, um sie vor der Diskriminierung und Gewalt auf der Erde zu bewahren. Doch die NASA kommt Sun Ras geheimer Agenda auf die Schliche und will, genau wie der mysteriöse Overseer (Raymond Johnson), den Abflug der Rakete verhindern. Doch Ra gibt nicht auf, auch nicht, als er entführt wird: Jazz soll die Menschheit retten.

USA 1974, R: John Coney, D: Sun Ra, Barbara Deloney u.a., 85 min.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „SPACE IS THE PLACE OMU“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.