TANJA – TAGEBUCH EINER GUERILLERA (OmU) – Premiere mit Q&A mit Regisseur Marcel Mettelsiefen Do 15.6.23 19.30h

Mit freundlicher Unterstützung und in Zusammenarbeit mit Human Rights Filmgfestival Berlin (HRFFB) freuen wir uns auf die Kinopremiere zum Filmstart des neuen Dokumentarfilms von Marcel Mettelsiefen (Die Kinder von Aleppo).

Tanja, eine niederländische Studentin, reist nach Kolumbien, um ihre Leidenschaft für die Rechte der Bauern zu erforschen. Dort trifft sie auf die FARC, eine linksgerichtete Guerilla-Gruppe, und schließt sich ihnen an. Schnell wird sie zum Gesicht der Organisation bei Entführungen und Bombenanschlägen und steigt in den Rängen auf. Als Schlüsselfigur bei den Friedensverhandlungen mit der kolumbianischen Regierung spielt sie eine wichtige Rolle bei der Beendigung des Krieges. Heute, viele Jahre später, lebt Tanja in ständiger Angst um ihr Leben und ihre Freiheit. Sie hat sich von der FARC distanziert und öffentlich ihre Verurteilung der terroristischen Methoden der Gruppe ausgesprochen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und sie fürchtet, dass sie immer noch ins Visier der FARC geraten könnte.
Im Anschluss an den Film gibt es ein Filmgespräch mit dem Regisseur (tbc) und Expert:innen.

Hier gibt’s Tickets für „TANJA – TAGEBUCH EINER GUERILLERA“