ÜBERALL WO WIR SIND * Berlinale Spotlight – Regisseurin zu Gast! *

Spieldauer: 90 Min.

Beschreibung

In Anwesenheit der Regisseurin Veronika Kaserer!
Ab August zeigen wir einmal im Monat einen Film aus der Perspektive deutsches Kino 2018! Die Sektionsleiterin Linda Söffker stellt die Filme höchstpersönlich vor und lädt die Regisseur*innen im Anschluss zum Gespräch mit dem Publikum.

Heiko, 29, ein lebensfroher Tanzlehrer aus Berlin, kämpft seit 7 Jahren mit einer tödlichen Krankheit. Zum Sterben kommt er nach Hause, aber auch jetzt geben Heiko und vor allem sein Vater Ju¨rgen die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf; seine Mutter Karin hingegen, versucht ihn auf den kommenden Tod vorzubereiten. Tag und Nacht drängen sich viele liebende Menschen um Heikos Bett, um die letzten Wochen in seiner Nähe zu verbringen, gemeinsam zu weinen und auch herzhaft zu lachen.
„Veronika Kaserer hat einen Film über Trauer gemacht, auch um uns daran zu erinnern, wie lebenswert das Leben ist. Mit erstaunlicher Nähe, unkonventioneller Montage und vielen überraschenden Momenten erzählt sie von den letzten Wochen und Tagen des 29-jährigen (…)“ Aus der Jurybegründung, Kompass-Perspektive-Preis 2018

DE 2018, R: Veronika Kaserer, Dokumentarfilm, L: 94 min., FSK: ab 6

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „ÜBERALL WO WIR SIND“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.