WENN ICH ES OFT GENUG SAGE WIRD ES WAHR – FRANZÖSISCHER FILM DES MONATS

FSK:
Spieldauer: 90 Min.

Beschreibung

Außenseiter Michel leidet unter ausgeprägter Hypochondrie. Noch schlimmer werden seine Zwangsgedanken, als bei seiner Mutter Monique Krebs diagnostiziert wird. Während Michel diese Nachricht panisch macht, entschließt sich Monique, jetzt erst recht zu leben: Und ihre Vorstellung von Spaß besteht darin, ihre Katzen zu füttern, billigen Schaumwein zu trinken als sei er Champagner, und natürlich ihr geliebtes Söhnchen Michel zu umsorgen und zu verhätscheln. Der wird von so viel Liebe erdrückt und entwickelt bald Symptome ähnlich denen seiner Mutter. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht ihn: Hat er etwa auch Brustkrebs? Die Süddeutsche Zeitung nennt diese Filmperle in Schwarzweiß ein „Neurosen-Kino von eigentümlicher Schönheit“

BE/FR 2017, R: Xavier Seron, D: Jean-Jacques Rausin, Myriam Boyer, Serge Riaboukine u.a., L: 87 min., FSK: ab 12.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „WENN ICH ES OFT GENUG SAGE OMU“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.