Vorerst verschoben: Xavier Dolans Neuer: MATTHIAS & MAXIME (OmU)

Matthias & Maxime
Matthias und Maxime sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Maxime für längere Zeit nach Australien. In den Tagen vor seiner Abreise ziehen die beiden im Kreis ihrer Freunde von einer Party zur nächsten. Als eine ihrer Freundinnen, eine Filmstudentin, für ihren neuesten Kurzfilm noch zwei Schauspieler sucht, werden Matthias und Maxime kurzerhand und nicht ganz gegen ihren Willen engagiert. Der Knackpunkt des Ganzen: Die beiden Freunde müssen sich vor der Kamera küssen und dies bringt plötzlich alles ins Wanken.
„Eine innige Geschichte voller Sehnsucht und Zärtlichkeit.“ The Guardian
Kanada 2019, R: Xavier Dolan, D: Gabriel D’Almeida, Xavier Dolan, Pier Luc Funk u.a, L: 119 min., FSK: ab 12.

Trailer

Tickets
Hier gibt’s Tickets für „MATTHIAS & MAXIME“.

Und so geht’s:

1. Datum wählen und auf „Tickets“ klicken
2. Ticketanzahl wählen und auf „Reservieren“ oder „Kaufen“ klicken
3. E-Mail-Adresse eingeben, AGB akzeptieren und auf „Tickets reservieren“ oder „Tickets kaufen“ klicken

Bei der Reservierung online und beim Kauf von Tickets an der Abendkasse fallen keine Gebühren an.
Für den direkten Online-Kauf von Tickets erhebt unser Service-Provider eine Vorverkaufsgebühr i.H.v. 10% des Ticket-Preises.
Reservierte Karten bitte bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abholen.